An der Promenade in Ketzin


 
Jetzt haben wir doch schon gestern die Beetzsee Terrassen verlassen. Ziel war der sog. Mückenhain, eine prima Ankerbucht am linken Havelufer bei Strom- kilometer 44. Der Tag war leicht bedeckt, hat uns abends aber wieder tolle Ausblicke beschert.

Der Wetterbericht prophezeite für den nächsten Tag nichts gutes, und so sind wir dann auch heute morgen rechtzeitig los und haben den schönen Ankerplatz noch im Trockenen verlassen.

Geplant war um 9:00 Uhr den Anker zu lichten. Klaus hat sich allerdings in der Uhrzeit verguckt und holt seinen Haken bereits um 8:00 Uhr hoch. Wir brechen unser Frühstück hastig ab (Shit) und beteiligen uns an der Aktion. Mir fällt dann auch noch mein Schlauchanschluß ins Wasser (Doppel-Shit) und zwingt mich zu einer unfreiwilligen Rettungsaktion im kühlen Nass. Na warte lieber Klaus… – das kommt dich heute Abend teuer zu stehen 🙂


 
Eigentlich wollten wir zum Restaurant & Café an der Ketziner Fähre, aber dort war alles belegt. Im Seesportklub Ketzin gab’s ebenfalls nichts mehr, und so hat es uns zu dem nicht ganz preiswerten Hafen an der Stadtpromenade verschlagen, …und es regnet natürlich jetzt.

Erkenntnis des Tages:
Planung ist alles… 🙁