Fotogalerie (alt)

  • Fleißiger Hafenmeister
Winterlager 2014/15

Heute mal die Sicht von oben.
Die etwas andere Perspektive unseres Winterlagers.

Ausgekrant 2013

Das erste Mal verläßt unsere Lievemijn die heimischen Gewässer für den Gang in das Winterlager.

Oje Du Fröhliche !

Die Hafenbande mit der ihr angeborenen guten Laune feucht-fröhlich und auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover.

Kartoffelfeuer

Da unser lieber Freund "Hans" es vorgezogen hat, sich im Winter in Spanien rumzudrücken, haben wir hiermal für ihn dokumentiert wie schön ein Kartoffelfeuer am Leuchtturm sein kann.

Die Bilder sind teilweise etwas unscharf. Es ist z.Zt. noch nicht vollständig geklärt, ob die Hitze des Feuers oder der getrunkene Glühwein die Ursache hierfür war.

Wie dem aus sei... - es war mal wieder nett.

Abfahrt 2012

Sonne, Regen und das Laub fällt. Die Saison neigt sich mal wieder dem Ende zu. Unser Hafenmeister Frank hat mit Ehefrau Petra mal wieder mit viel Kaffee, lecker Kucken, Sekt, Bier und Musik für eine nette Abfahrt gesorgt. Nur gute Laune musste jeder selbst mitbringen.

Vatertag (Himmelfahrt) 2012

Alle waren wieder da. Schönes Wetter, Musik, Bier, Sekt und sonstige Leckereien auch.

Schöner neuer Mast

Ohne Mast geht's nicht... - also auf damit.
Super das unser Hafen technisch so gut ausgestattet ist.

Leinen los

Der 28.04.2012 und der erste wirklich sommerlich warme Sonnentag. Saisonstart auf dem MLK, km 138 zur Spundwand bei Haste.

Die Kaffeerunde \"On Tour\" im April 2012

Spontan wie unser Hafenmeister manchmal so ist, packt er, bei etwas kühlen Temparaturen aber herrlichem Sonnenschein, die Kafferunde auf den Hafenschlepper - Los geht\'s bei Kaffee, Bier, Musik und guter Laune.

Fleißiger Hafenmeister

Nachdem unser Hafenmeister und Betreiber Frank Klingenberg die Gaststege nach einer Havarie mit einem Binnenschiff erneuert hat, sorgt er auch noch für das leibliche Wohl der Kaffeerunde.

Winterliche Impressionen 2011-2012

Der Yachthafen Seelze im Februar 2012
s. auch Homepage zu  Yachthafen Seelze.

Winterlager 2011-2012

Tiefe Temperaturen, Sonnenschein, heißer Glühwein und nette Leute... - was will man mehr.

Frühling 2011

Der Winter ist vorbei - ...alles wird gut.

Saisonstart und Himmelfahrt 2011.