Altenrheine und Osnabrück

Der Hafentag in Haren war mal richtig gut. Ausschlafen, frische Brötchen und am Nachmittag ins Eiscafe. Wie vorhergesagt bläst der Wind richtig kräftig und wir sind froh im Hafen zu liegen.

Gestern ging es dann unspektkulär weiter bis Altenrheine. Sieben Schleusen mit teilweise Wartezeiten von knapp zwei Stunden ohne Sportbootanleger im Wartebereich – nervig. Die letzten drei Schleusen dann noch im strömenden Regen. Muss man auch nicht haben nach zwölf Stunden und reichlich Kälte. Im Oberwasser der Schleuse Altenrheine machen wir dann müde und bibbernd gegen 20:30 Uhr fest.

Überfuehrung-2013-10

Die Nacht hat es gefroren und wir fegen morgens mit dem Mob noch das Eis vom Gangbord. Heute wollen wir den Tag ruhig angehen lassen. Die restlichen zwei Schleusen können wir direkt hinter einem Berufschiff ohne lange Warteziten passieren. Gegen 15:00 Uhr zeigt sich viel Sonne und es wird warm – satte 12 bis 15 Grad (…man wird ja bescheiden).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim MYC Osnabrück machen wir für die Nacht gemeinsam mit unseren Leipziger Bekannten fest. Die Sonne macht gute Laune. Mal sehen was der Wirt heute abend auf den Tisch bringt.