Klaus und Inge und Haldensleben und Regen

Gestern sind wir bereits um 12:30 Uhr im Sportboothafen Haldensleben eingelaufen. Wie verabredet treffen wir hier unsere Freunde Inge und Klaus auf der „My Dream“. Die letzten Tage war es wohl reichlich voll im Hafen und die beiden mussten unseren Platz verteidigen. Als wir eintreffen ist der Hafen aber mittlerweile nur noch halb gefüllt. Problemlos kommen wir direkt neben der „My Dream“ zu liegen.

Die Zapfanlage ist dort erwartungsgemäß für unseren Besuch vorbereitet und so können wir zur Begrüßung ein bis „x“ frische Hasseröder genießen. Abends gibt’s dann lecker Spargel und Schnitzel im kleinen Hafenrestaurant. Man möchte es wirklich nicht schlechter haben. Nur das Wetter muss noch ein wenig besser werden.

sommer-2013-3,

Klaus lässt sich hier in Haldensleben komplett neue Planen, Fahrradtaschen und ein neues Bimini nähen. Da wir nun einmal den Planenmacher im Zugriff haben, reift in mir der Gedanke, auch gleich entsprechende Fensterabdeckungen als Sonnenschutz nähen zu lassen. Ich hoffe er kann meinen Auftrag direkt dran hängen. Auf meine Frage, ob er auch noch etwas für mein Schlauchi tun kann, hat er dann allerdings ganz heftig den Kopf geschüttelt. Offensichtlich ist gerade bei ihm Hochkonjunktur.

Wie auch immer… – eine klare Zusage habe ich noch nicht. Montag erfahre ich mehr. Wenn alles klappt liegen wir hier dann sicherlich bis nächste Woche Mittwoch fest. Nur gut das wir Fahrräder dabei haben. So können wir wenigstens ein bischen die Gegend erkunden.

Erkenntnis des Tages:
Planenmacher haben nicht immer Langeweile.