Wie gestern kurz berichtet sind wir mittlerweile im Himmel aller Wassersportler in Potsdam angelangt. Am Ende der City im „Tiefer See“ haben wir beim ESV Lokomotive festgemacht. Gegenüber blicken wir in 100 m Entfernung direkt auf das „Kleine Schloss Babelsberg“ und auf den gleichnamigen Park.
Ursprünglich wollten wir nur zum ALDI-Anlieger einkaufen. Am Wochenende kann man dieses Vorhaben aber getrost aufgeben. Es ist trotz Ferienende richtig voll auf dem Wasser. Da auch schlechtes Wetter angekündigt ist, werden wir hier bis Dienstag liegen und die Stadt erkunden.
Heute sind wir mit den Fahrrädern zum Schloss Sanssouci. Ist schon irre was der „Alte Fritz“ da alles hinterlassen hat. Die Rücktour führte am „Heiligen See“ mit Cecilienhof und Mamorpalais vorbei. Den Ausflug beenden wir auf dem Restaurant-Schiff beim Anlieger am Hans-Otto Theater.
Morgen geht’s in Abhängigkeit vom Wetter entweder in die Stadt oder in den Keller zur Fäkalienpumpe. Die hat wohl etwas quersitzen und versagt uns ihre Dienste.
Wunsch für morgen:
Hoffentlich ist morgen trockenes Wetter.
Erkenntnis des Tages:
Der „Alte Fritz“ hatte zuviel Geld