Im Werbellinsee

Aufgrund der blendenden Wettervorhersage haben wir uns entschlossen für die nächsten zwei Tage vor Anker im Werbellinsee zu verbringen. Die Zufahrt über den 250 Jahre alten Werbellinkanal ist einfach nur klasse. Die Leute von Pikmeerkruiser haben letztes Jahr über unsere Fahrt durch den Kanal berichtet. Und es ist, wie sie sagen, eine Fahrt durch einen wunderbaren Märchenwald.

Am Ende des Kanals öffnet sich der super klare Werbellinsee. Aufgrund der hohen Wassertiefe von max. 55 m, gibt es nur recht wenige Ankermöglichkeiten. Aber dort wo man ankern kann, ist man von der Wasserqualität recht angetan,. Hier kann man die Ankerkette mehr als 5 m tief verfolgen, und Baden ist hier einfach nur genial.


 
Bei herrlichem Wetter hat Ulrike unser Abendbrot auf dem Vorschiff angerichtet. Mit der Restsonne und ein Gläschen Chardonnay schließen wir den Abend ab, und Klaus winkt mit frisch Gezapftem.